[Allerlei] Antrag an den lieben Gott: ich brauche mehr Zeit

Sehr geehrte weltenlenkenden Kräfte, lieber Gott, lieber Allah

Leider sind mir weder Ihre genaue Adresse noch Ihre genaue Bezeichnung und schon gar nicht die gebührenden und angebrachten Gruss- und Höflichkeitsfloskeln bekannt. Dafür möchte ich mich entschuldigen und zu meiner Verteidigung anfügen, dass hier auf Erden schon allein darüber grosse Konfusion herrscht und gar Kriege geführt wurden und werden, wer denn nun überhaupt die Geschicke unsere Universums lenkt. Aber wem erzähle ich das, das wissen Sie natürlich.

Item. Ich möchte nämlich hiermit höflichst und in aller untertänigster Form den Antrag stellen, mir mehr Zeit zur Verfügung zu stellen. Denn ich brauche dringend mehr Zeit in meinem Leben. Freunde, Freundin und Familie möchten besucht werden, die monatliche Lohntüte muss gefüllt werden, es soll im kameradschaftlichen Kreise Sport betrieben werden. Schon damit wird das Zeitkonto überstrapaziert. Deshalb stapeln sich bergeweise Bücher und Zeitschriften, die gelesen werden wollen. Filme auf DVD und dem guten alten Magnetband stauben vor sich hin, CD stehen traurig und ungelauscht im Regal. Fotos warten auf ihren warmen Platz im Fotoalbum, mein Blog muss darben. Kurz: unhaltbare Zustände herrschen, obwohl ich Fernseh- und Internetkonsum drastisch heruntergeschraubt habe. Soviel zur Bestandesaufnahme. Nach einer groben Schätzung von meiner Seite würde ich etwa acht Stunden Zeit pro Tag zusätzlich benötigen, um all meinen sozialen und persönlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Ihrer Weltenlenkerschaft fallen bestimmt unzählige brillante Lösungen für dieses Problem ein. Dennoch will ich hier gerne zwei bescheidene Vorschläge vortragen: Obwohl ich für mein Leben gerne schlafe, würde ich auf diese süsse Stunden voller Nichtstun gerne verzichten, wenn sich dies ohne Schaden für Körper und Seele einrichten liesse - und dies ist bis anhin ganz und gar nicht der Fall. Mein zweiter Vorschlag ist monetärer Art. Wäre es nicht möglich, meiner Person durch göttliche oder ähnliche Fügung so viel Geld zukommen zu lassen, dass ich nicht mehr auf meine Arbeitsstelle angewiesen bin, und mich meiner anderen wichtigen Anliegen widmen könnte? Ich bin ziemlich genügsam. Ein Geldbetrag, der mir die Beibehaltung meines momentanen, durchaus bescheidenen Lebensstandards ermöglichen würde, ist alles, was ich mir erhoffe. Lotteriegewinn, überraschende erbschaftliche Hinterlassenschaft eines unbekannten Verwandten aus einem fernen Land (kann man erfinden, muss ja nicht gleich jemand versterben deswegen!), Fund eines prallvollen Geldkoffers … ach, Ihnen fällt bestimmt was Originelleres ein.

Für allfällige Rückfragen zu meinen Lebensumständen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie darüber wesentlich besser Bescheid wissen als ich selbst.

Für die wohlwollende Behandlung meines Antrags innert nützlicher Frist bedanke ich mich ganz herzlich schon im Voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen

Gebsn

-----

In den Gehörgängen: King Of Pants - Badd To Me (Ying Yang Twins & Mike Jones vs The Cure mash-up)
Zuletzt gelesen: Tagi-Magi
Zuletzt geglotzt: Tagesschau
Aktuelles Lieblingswort: Reineke
AddThis Social Bookmark Button


kblog (Gast) - 9. Jan, 10:41

Das sind die Artikel...

die ich von gebsn so gern lese! Ich unterstütze seinen Antrag! :)

gebsn - 9. Jan, 10:48

Ich weiss, ich weiss

Der Humor ist in letzter Zeit auf Kosten der Politik etwas kurz gekommen. Ich bin schwer am werweissen, ob ich nicht zwei separate Blogs (einer Politik, einer Humor) führen soll. Mal sehen.
kblog (Gast) - 9. Jan, 12:30

Nein, bitte nicht...

das ganze aufsplitten! Zu Humor gehört Politik und vice versa. Denn ohne Humor wäre Politik spröde - manchmal braucht man es auch, um Politik zu ertragen und Humor ohne Politik, ist oft fade. Allmächtiger Weiterführender, mach, dass gebsn seinen Blog weiterführt wie es ist! ;)
polissilop (Gast) - 9. Jan, 11:22

Kaviar fürs Volk...

... ich kann mich obigem Kommentar nur anschliessen, und werde allerspätestens vor dem jüngsten Gericht ebenfalls eine Klage einreichen.

Elisabeth (Gast) - 9. Jan, 11:23

Ja die vielen guten Wünsche im neuen Jahr....

Diese Problematik von "zuwenig Zeit" haben kann cih gut verstehen.
Denn "heute" läuft alles viel schneller nicht nur weil wir Handys und Internet "besitzen".
Es ist eine andere Zeitqualität da und das will heissen, dass man sich lernt von "alten Sachen trennen" wo nicht mehr benötigt werden im Leben.
Aufräumen und verschenken an entsprechende Institutionen wäre eine Möglichkeit..... und es entsteht mehr "Raum" und mehr "Luft" zum atmen, zum durch-atmen im eigenen Leben und somit auch ein Gefühl von "mehr Zeit haben für die wichtigen Dinge im Leben".
Schüessler-Mineralsalze sprechen viele dieser seelischen Themen an auf meiner website. Gute Erkenntnise und "mehr Zeit" wünscht Ihnen Elisabeth

Lexx77 (Gast) - 9. Jan, 15:53

Nur Einer kann was ändern...

... und das sind normalerweise wir selbst. Dieses ewige "für nichts Zeit haben", immer jammern man kommt zu nichts. Da nehme ich mich nicht aus. Doch trotzdem will ich mich dieses Jahr etwas vermehrt an der eigenen Nase nehmen. Mein Rezept (was ich erst Ende dieses neuen Jahres als Erfolgsrezept oder gar nicht tauglich ablegen kann) ist also folgendes:
Mir weniger vornehmen! (schwierig!)
Das was ich vorhabe in Prioritätenkategorien einteilen (tönt fad ich weiss...)
Oben in der Liste anfangen bei der Umsetzung. Diese Punkte sind ja meistens die grösseren, zeitaufwendigeren die man lieber noch etwas vor sich herschiebt um kleinere, weniger wichtige Dinge zu erledigen, damit man danach wieder jammern kann, die eigentlich wichtigen Dinge nicht getan zu haben. (Sollte ich kürzere Sätze machen?)
Mir keinen Druck aufsetzen ich müsste ALLES erledigen
Mich daran errinnern, dass auch die anderen genausowenig Zeit haben wie ich (Danke gebsn, da hast Du mir sehr dabei geholfen!)
Mir Zeit nehmen zum Nichts-tun oder das tun was ich in dem Moment gerade Lust habe

Vielleicht hilft ja auch Dir der ein oder andere Punkt, den mein Antrag für mehr Zeit im Jahre 2006 wurde leider abgelehnt, bzw. habe ich keine Antwort erhalten und die Frist ist am 31.12.2005 abgelaufen. Doch wer weiss, kann ja sein, dass Du mehr Erfolg hast!

gebsn - 9. Jan, 16:05

Du hast schon recht

Habe ich auch alles schon versucht. Und ich habe weiss Gott schon viele Dinge aufgegeben, die ich eigentlich gerne gemacht habe/hätte. Und trotzdem: irgendwie fehlt mir immer Zeit. Und ganz konsequent kann ich nicht sein, denn sonst müsste ich meinen Internet-Anschluss künden, den Blog einstellen ... manno, hätte ich da plötzlich Zeit! Aber da kann und will ich einfach nicht mehr darauf verzichten.
Lexx77 - 9. Jan, 16:36

Nein bitte nicht

- den blog einstellen! Spinnst Du? (Nicht bös gemeint) Also ich glaube irgendwie läuft da was falsch in der Prioritätensetzung.... Schön weiterschreiben und wenig Zeit haben! Ich würde Dich vermissen! Hey und was würde ich dann mit meiner vielen Zeit machen? Schliesslich ist Dein blog lesen und Kommentare schreiben in meinen Zeitplan eingerechnet! Also - Nix da!
gebsn - 9. Jan, 22:11

Ich fühle mich geehrt

Das dir was an meinem Blog liegt, freut mich natürlich. Aber wie gesagt, den Blog aufgeben kommt nicht in die Tüte, da muss vorher Anderes über die Klinge springen.

Trackback URL:
https://gebsn.twoday.net/STORIES/1381829/modTrackback

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
13
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren