[Politik] EU-Verfassung durch die Hintertür

Deutschland forciert auf europäischer Ebene augenscheinlich eine abgespeckte Version der EU-Verfassung. Das Machwerk soll nun "Vertrag" genannt und von einigen allzu nach Verfassung schreienden Bestimmungen bereinigt werden, damit es am störenden wie störrischen Stimm- und Wahlvolk in Frankreich, den Niederlanden und Tschechien vorbei gemogelt werden kann. Gleichzeitig wird die Deutsche Regierung eine begleitende "Informations"kampagnge auf die Beine stellen.

Mehr dazu bei German Foreign Policy.

-----

In den Gehörgängen: House of Pain - Jump Around (Micky Slim Remix)
Zuletzt gelesen: Titanic
Zuletzt geglotzt: Brit Awards 2007 (SF 2 Musicnight)
Aktuelles Lieblingswort: poussieren

[Allerlei] Gebsns neue Kleider

Weiss ist das neue Schwarz. Die Leichtigkeit der Form unterstreicht die Tiefgründigkeit des Inhalts. Web 2.0-Look für Web 3.0-Content. Diesen oder ähnlichen Schmarrn wird man weder hier noch hoffentlich sonstwo zum überarbeiteten Layout dieses Blogs lesen müssen. In der inhaltlichen Ausrichtung ändert sich nichts, aber auch gar nichts, nur die Fassade habe ich neu aufgezogen, dabei die Blogroll auf den neusten Stand gebracht, die Texte im Intern-Bereich neu verfasst und sonst noch ein paar kosmetische Korrektur angebracht. Nun, ein wenig Stolz bin ich auf das neue Outfit schon, aber immer noch gilt: Content is king.

-----

In den Gehörgängen: We Smoke Fags - Lust Puppet
Zuletzt gelesen: K-Tipp (mein Deo ist "gut"; gut!)
Zuletzt geglotzt: Harald Schmidt
Aktuelles Lieblingswort: bimsen

[Polemik] Second Life: Ein Abgesang in Kürze

Zugegebenermassen ist mir Second Life nur aus Presse und Medien bekannt. Angesichts der gesichteten Bilder und der gelesenen Reportagen masse ich mir aber eine gewisse Beurteilungskompetenz an und rufe den BenutzerInnen, BejublerInnen und sonstigen Begeisterten deshalb diese Worte zu:

Macht, was ihr wollt, aber lacht nie mehr über Pensionäre, die sich, um ihrem tristen Altersheimdasein für ein paar Stunden zu entkommen, auf Kaffeefahrten begeben, im Bus fröhlich über das Dorfleben tratschen, hier und dort Bekanntschaften oder gar zarte Banden knüpfen, über Zipperlein und die Jugend von heute lamentieren, ihre verqueren politischen Ansichten verbreiten, sich dabei oder aus anderen lustigen Gründen in die Haare geraten und sich schliesslich im Verlauf des Ausflugs Heizdecken, Wundermittelchen oder Ferienwohnungsbeteiligungen zu völlig überteuerten Fantasiepreisen aufschwatzen lassen!

Second Life? Kaffeefahrt 2.0!

-----

In den Gehörgängen: Fasnacht
Zuletzt gelesen: PCtipp
Zuletzt geglotzt: Nano
Aktuelles Lieblingswort: Fallwild

[Humor] 1A-Ausrede: Dunkle Energie

Meinem empfehlenswerten "Wissen neu erleben: Astronomie"-Schmöker entnehme ich, dass 95 Prozent unseres Universums aus Dunkler Materie und Dunkler Energie bestehen sollen und dass - "falls dunkle Energie tatsächlich existiert", sie "nahezu alles im bekannten Universum beeinflussen [dürfte]".

Kurz: Die Hand, welche die Snooze-Taste gedrückt und das Späterscheinen zur Arbeit verursacht hat, ist schliesslich und endlich von Dunkler Energie gelenkt. Geburtstag vergessen: Die Dunkle Energie ist schuld! Beim hochgesellschaftlichen Anlass entfleucht knatternd ein Darmwind? Böse Dunkle Energie!

-----

In den Gehörgängen: Deep Purple Dynamics - Savi (via last.fm)
Zuletzt gelesen: WOZ
Zuletzt geglotzt: Schnitzelbängg via Telebasel (Bangg-Qualität heftig schwankend, Knaller: d Striggede)
Aktuelles Lieblingswort: Bettruhe

[Humor] Titanic-Perlen Februar 2007

Bevor die nächste Ausgabe - hoffentlich schon morgen - in meinem Briefkasten liegt, hier ein paar Perlen aus der Februar-Ausgabe des Titanic-Magazins. Der Gentleman geniesst und feixt:

Solide Nonsensliteratur: "Das Kamelion - Zum Achzigsten vom Davie Bowie" von Dietmar Dath.

Und weiter: Aus dem lehrreichen Artikel "Dzafti kurafti! - Fluchen wie bei Muttern: Was wir vom Balkan lernen sollten" will und kann ich der geneigten Leserschaft die prächtigsten Fluchexemplare nicht vorenthalten. Aber aufgepasst, was hier geboten wird, ist derbe Schmähkost. Auf die Originale verzichte ich und präsentiere ausschliesslich die Übersetzungen:
  • Ich fick die ganze erste Reihe bei deiner Beerdigung! (Serbien)
  • Friss meine Arschloch-Haare! (von den Roma Bosniens)
  • Ich ficke deine tote Schwester am Grab deiner Mutter mit einem blutigen Pferdepimmel! (Bosnien)
Hui, herbe Worte. In den hiesigen Gefilden wohl besser nicht oder nur unter Gleichgesinnten zu verwenden.

Und schliesslich handabgetippt aus "Briefe an die Leser"

Wolfgang Schäuble!

Sie scharren mit den Hufen und rühren hektisch die Kriegstrommel, weil Sie partout das Grundgesetz ändern, den Einsatz der Bundeswehr im Landesinneren ermöglichen und entführte Passagierflugzeuge vom Himmel schiessen lassen wollen. Es vergeht kaum ein Tag mehr ohne Ihr nervöses Hufgetrappel. Was soll das bloss? Im staatspolitischen Unterricht haben wir gelernt, dass der Bundesinnenminister die Aufgabe habe, die Verfassung zu schützen. Sie aber streben als militanter Heisssporn ungeduldig deren Zertrümmerung durch gewaltbereite Befehlshaber einer Streitmacht an, die ihre Kasernen grossenteils nach alten Nazis benannt hat. Sie haben weiss Gott würdige Vorgänger, aber ein verfassungsfeindlicherer Innenminister als Sie ist uns bis heute nicht ins Visier geraten.

So geht das nicht mehr weiter. Finden Sie sich bitte im Morgengrauen des ersten Februarsonntags mit Ihren Sekundanten auf den Bonner Rheinwiesen ein. Die Wahl der Waffen überlassen wir Ihnen.

Möge der verfassungstreuere Duellant gewinnen.

Titanic


So, und jetzt brav an den Kiosk geeilt und die Titanic gekauft!

-----

In den Gehörgängen: Jay-Z - Blueprint
Zuletzt gelesen: WOZ
Zuletzt geglotzt: Basler Fasnacht live auf 3Sat; besser als das Gelaber auf SF1 alleweil!
Aktuelles Lieblingswort: Prokrastination

[Humor] Mehr jugendliche Trunksucht!

Kaum rauchen, saufen und kiffen die Jugendlichen weniger, steigt die Jugendgewalt. Zur Senkung der Jugendkriminalität sind deshalb "Zigipausen" mit Rauchzwang in den Volksschulen, Alkopops-Subventionen, Cannabiswerbung im Vorabend-TV-Programm und nicht zuletzt die Jugendlichen selbst gefordert: Kinder, sauft, kifft und raucht, was das Zeug hält!

-----

In den Gehörgängen: Feist - Mushaboom (Mocky Mix)
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: Champions League
Aktuelles Lieblingswort: Seesternhaltung (Schlafposition auf dem Rücken, heute bei DRS3 aufgeschnappt)

[Das Leben] Die allmorgendliche Hölle

Jeden Tag dasselbe Leid: Der Wecker dröhnt, unsanft wird man aus dem Reich der Träume gerissen und in die garstige, oft miefende Realität gezerrt. Aus kleinsten Augenschlitzen schielt man zur Weckeranzeige, stöhnt, flucht und gönnt sich weitere heilbringende Schlafminuten, um das Unvermeidliche langmöglichst herauszuzögern. Sogar eine Rückkehr in grausigste Alpträume ist dem endgültigen Aufstehen vorzuziehen. Ja, so arg ist's mit dem Aufstehen.

Aufstehen zu müssen ist Gottes Strafe für die sündige Menschheit ... Das ist natürlich ein Riesenquatsch, denn es ist nicht Gott, der uns aus Schlaf und Bett befiehlt, sondern unsere Gesellschaft. Schliesslich müssen Milliardengewinne gescheffelt, die Umwelt verschmutzt und Kriege geführt werden. Also: aus den Federn, Morgenmuffel dieser Welt. Es lohnt sich.

-----

In den Gehörgängen: Nachrichten
Zuletzt gelesen: NZZ
Zuletzt geglotzt: Kupetzky
Aktuelles Lieblingswort: Eilmampf (für fast food)

[Tipps] How to blog

In der von mir hochgeschätzten Guardian-Kolumne "How to ..." von Guy Browning, in welcher der Autor mit einer anständigen Portion Humor "Hilfe" in den kleinen und grösseren Dinge des Lebens verspricht und nur allzu oft ... blablabla. Kurz: Die (englischsprachigen) "How to ..."-Kolumnen sind schnafter Lesestoff und sowohl online zu finden als auch - vorzugsweise - in Buchform zu kaufen.

Und siehe da, heute habe ich mit grosser Freude entdeckt, dass Guy Browning auch eine Anleitung fürs Bloggen verfasst hat: "How to ... blog".

-----

In den Gehörgängen: Mercury Rev - Hiway
Zuletzt gelesen: Blogs, Blogs, Blogs
Zuletzt geglotzt: Kassensturz
Aktuelles Lieblingswort: Pullunder

[Zitat] Vorteile der Diktatur

"Es ist die Tragik jeder Demokratie, dass bei uns jeder seine Meinung öffentlich vertreten darf und dass man politisch Verantwortliche in einer Demokratie schützen muss. In Diktaturen würde so etwas nicht passieren."

(Horst Teltschik, Organisator der Münchner Sicherheitskonferenz, zitiert gemäss "Bayern heute", via Telepolis-Artikel "Macht und Raum auf der Sicherheitskonferenz").

-----

In den Gehörgängen: Strassenlärm
Zuletzt gelesen: Guy Browning "Never Hit a Jellyfish with a Spade: How to Survive Life's Smaller Challenges"
Zuletzt geglotzt: Schrecklich nette Familie
Aktuelles Lieblingswort: prästieren

[Zitat] Frieden und Gerechtigkeit

"Es gibt nichts Höheres, als die Gedanken des Friedens und der Gerechtigkeit."

(Goethe, gefunden auf und zitiert nach http://sahrawagenknecht.de/)

-----

In den Gehörgängen: Kelis - Like You
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: Menschen bei Maischberger
Aktuelles Lieblingswort: Plörre

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren