[Allerlei] Spam-Poesie

Was mach ich mir eigentlich überhaupt noch die Mühe, dadaeske Schnapssalat-Beiträge zu verfassen, wenn's doch die Spammer mit offensichtlich gütiger Mithilfe von Übersetzungsprogrammen genauso gut, ja teilweise noch bizarrer können?
Beyond a own Believes is beauty love withheld imprison bestowing presents. Hate sick idiots Always letter copies personnel orhuman resource. Open selected file am preview window or.
Aber of nie gefunden a hattedie is Beziehung beiden. Michael m in Tung buffers consistent does am.
Systems caused too pmjjeje in Discussion Tricks is. Away item a items Full or.
Freeware Spiel pc or Wedding.
Sofort Liebe immer is gesucht aber nie gefunden in hattedie Beziehung of.
Protocol turned retaliate author. Outlines notes access aspects game nd printed Often Rules.
Snailslow Notebook Carefree Logitech Systemmore Smallest Screens bd let. Holds about better omit is actual or space repeating over Notes. Sending or perform actions require asks rejects!
Wholesale Merchants ea less of Ebay test sales! Solid black glnobind binding triangles subimages a intensity particle!
Belong in Together Scene Clark Hilldale died! Enforce stricter standards previously mailto.
Beyond a own Believes is beauty love withheld imprison bestowing presents. Currently Kumba pmchewi a? California Prices postage world or info is variations releases a ive looked.
Check private Register tue oct pmgentoo Indexview unanswered.
Backward deadzone a joyname am.
Pctopc calling of lively. Basedir location directory baseq resides stored totally example drive. Aber of nie gefunden a hattedie is Beziehung beiden.
Connection receive k in modem.
Sometimes do schedule or.
Fields Type appears classifies syntax inclusion shortening! Hate sick idiots Always letter copies personnel orhuman resource.
-----

In den Gehörgängen: DRS 3
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: CL
Aktuelles Lieblingswort: Kassettel

[Das Leben] Krank sein saugt

Krank sein ist theoretisch eine schnafte Sache: Endlich Zeit, Bilder an die Wand zu hängen, die seit Monaten schon herumstehen. Und Gelegenheit, die Bude aufzuräumen. Endlich all die Beiträge im Blog niederzuschreiben, die im Kopf und im Notizbüchlein rumschwirren oder sogar das lang gewünschte Blog-Redesign auf die Beine zu stellen.

Nur: Wenn man wirklich krank ist, hat man Null Bock darauf. Die Energie reicht gerade mal, vor dem Mittagessen zu duschen, die Pizza-Schachtel nach etwa 24 Stunden zu entsorgen, auf dem Sofa zu darben und dämliche TV-Sendungen zu glotzen. Nicht mal das Abtragen des Stapels der ungelesenen Bücher will gelingen. Es ist zum göbeln!

Daraus kann man eigentlich nur einen Schluss ziehen: Die Krankheit unbedingt im Büro auskurieren und die Krankheitstage dann einziehen, wenn man sich bester Gesundheit erfreut.

-----

In den Gehörgängen: Justin Timberlake - My love (mein aktuelles Lieblingslied)
Zuletzt gelesen: Pär Ström - Die Überwachungsmafia
Zuletzt geglotzt: MTV
Aktuelles Lieblingswort: Schuft

[Fotos] Kopflos

dancer

Bitte nicht kopflos ins Meer tanzen. Danke!

-----

In den Gehörgängen: MTV
Zuletzt gelesen: MTV
Zuletzt geglotzt: MTV
Aktuelles Lieblingswort: Recke

[Allerlei] Alles Idioten?

Das wichtigste, hehrste und zugleich schwierigste Ziel beim Verfassen von Sitzungsprotokollen: All die unvollendeten und wirren Gedankengänge so darzustellen, dass die Teilnehmenden nicht als Idioten erscheinen.

-----

In den Gehörgängen: Totom - Thunderback (Justin Vs. AC/DC)
Zuletzt gelesen: NZZ
Zuletzt geglotzt: FCB-Spiel vor Ort
Aktuelles Lieblingswort: Flickflauder (appenzöllisch für Schmetterling)

[Politik] Grausame Waffen im Gaza-Streifen getestet?

Die "junge welt" berichtet über eine Dokumentation von RAInews24, die zum Befund kommt, dass Israel im Gaza-Streifen so genannte DIME-Munition getestet, sprich: eingesetzt hat. Der Bericht basiert auf Augenzeugenberichten von Ärzten vor Ort und auf Tests, welche in Laboratorien in Italien durchgeführt wurden.

DIME-Munition entfaltet innerhalb eines relativ kleinen Radius eine extrem hohe tödliche Sprengkraft entfalten. Ziel der Entwicklung von DIME ist es offenbar, die Wirkung von Bomben zu präzisieren und "Kollateralschäden" zu minimieren (die Experten sprechen von "Focused Lethality Munition" oder "highly localized lethal footprint"). Allerdings scheint die Waffe besonders schwere Verletzungen wie amputierte Gliedmassen und schwere Verbrennungen zu verursachen.

Sollte diese grausame Waffe (die allerdings - noch? - nicht völkerrechtlich verboten ist) tatsächlich eingesetzt und damit die Bewohner des Gaza-Streifens als Versuchstiere missbraucht worden sein, wäre dies allerdings ein starkes Stück.

Weitere Informationen: -----

In den Gehörgängen: DRS3 plus Rumpelgeräusche von oben her
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: Nano
Aktuelles Lieblingswort: wundersam

[Allerlei] I'm bringing Barthaar back

"I'm bringing Barthaar back, you Glattrasierte don't know how to act". So oder ähnlich könnte man Justin Timberlakes Liedgut entlehnt meine momentane Gesichthaarswandlung beschreiben. Nach der Evaluierung des Pilotprojekts "Bart" für die Dauer eines halben Jahres hatte ich mir während eines Monats eine Gegenprobe mit leer rasiertem Gesicht verordnet.

Dieser Tage nun ist in meinem Oberstübchen einstimmig der Entscheid gefällt worden, den Gesichtsschmuck dauerhaft zu installieren. Und schon wachsen und wuchern die Härchen wieder, dass es nur so eine Art hat. In Bälde ist euer aller Gebsn wieder vollumfänglich bebartet. Juch-heissa.

-----

In den Gehörgängen: Justin Timberlake - Barthaar äh Sexy Back
Zuletzt gelesen: Monde Diplomatique - Unruhe im globalen Kasino (leider net online)
Zuletzt geglotzt: Curb Your Enthusiasm
Aktuelles Lieblingswort: Brest

[Allerlei] Was macht eigentlich ... Christoph Daum?

Der ehemalige Fussballtrainer hat seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt. Er ist verantwortlich für einen Feldversuch mit einer neu gezüchteten Nutzpflanze und verwaltet mit seinem Team aus herumwuselnden Wissenschaftlern auf einem dürren Acker geschätzte fünf Reihen à sieben Stauden der Wunderpflanze - zumindest in meinen Träumen. Und um allen bösen Gerüchten vorzubeugen: Nein, es handelt sich dabei nicht um eine Weiterentwicklung eines bekannten Andenstrauchs.

-----

In den Gehörgängen: Kubanische Kakophoniemucke
Zuletzt gelesen: Titanic
Zuletzt geglotzt: Curb Your Enthusiasm (Season 3)
Aktuelles Lieblingswort: Weltklasse

[Das Leben] Gute Seele

Da kam ich letzte Woche matt und müde nach einem langen Arbeitstag nach Hause, legte feinsäuberlich Jacke und Tasche ab und schlurfe ins Schlafzimmer. Die Balkontür wollte ich aufreissen und der angestauten Miefluft mit einem anständigen "Stosslüften", wie's im Fachjargon so schön heisst, ein schnelles Ende bereiten

Doch was mussten meine schläfrig-trüben Äuglein auf dem Balkon erblicken, was? Meinen Gasgrill, wie er schwarz und glänzend über dem schmutzigen Betonboden thronte! Das ist nicht gut, gar nicht gut. Denn eigentlich sollte ja eine eigens dafür erstandene regensichere grüne Abdeckhülle den schwarzen Schelm verhüllen. Wo war sie abgeblieben, die unzuverlässige alte Vettel? Als ich auf den Balkon heraustrat, tat sich vor meinen Augen die ganze grausige Wahrheit auf: Drei Stockwerke weiter unten auf dem Dach des angrenzenden Ateliers lag schwerverletzt die Hülle, offensichtlich vom niederträchtigen Sturmwind überwältigt und niedergeschmettert.

Nachdenklich stieg ich das Treppenhaus herunter. War die Hülle überhaupt noch zu retten? Und wie würde ich sie wohl jemals wiedererlangen? Vielleicht mit einer waghalsigen Abseilaktion von einem Balkon im zweiten Stockwerk? Dafür müsste man aber mit Nachbarn in Kontakt treten, mit denen man bis anhin nicht mehr als ein gelegentliches Nicken im Flur ausgetauscht hatte. Verflixt! Eine knifflige Lage. Da öffnete sich die Tür im Stockwerk unter mir. Auftritt Frau A., die gute Seele unseres Hauses. "Herr Gebsn", spricht sie mich an. "Ihre Grillhülle liegt auf dem Dach des Ateliers. Gehen sie zu Frau C. im 1. Stock, von dort kommen Sie auf das Dach. Ich habe Frau C. schon gesagt, dass Sie kommen werden".

Was soll ich sagen, ich war überwältigt. Frau A. hatte alles schon eingefädelt, die gute Seele. Man kennt sie nicht anders: Immer hilfsbereit, immer freundlich. Da will ich auch geflissentlich darüber hinwegsehen, dass ich keine Ahnung habe, woher Frau A. weiss, dass es sich um meine Grillhülle handelte. Mein Balkon liegt über dem ihrigen, sie hat ihn noch nie betreten. Andererseits hatte sie während einer Ferienabwesenheit meinen Schlüssel zur gelegentlichen Leerung des Briefkastens erhalten. Da drängt sich doch … aber halt, hier soll niemandem nichts unterstellt werden. Vielleicht hat die gute Frau auch nur anhand der Faktenlage (Grillduft von oben, das einzige Stockwerk oberhalb meines Balkons ist grilllos) eins und eins zusammengezählt.

Ende gut, alles gut? Yessir! Die grüne Grillhülle hat sich gut von Sturz und Schock erholt und kämpft schon wieder unerbittlich gegen Wind und Wetter, um meinem Grill ein sorgenfreies Dasein und mir unbeeinträchtigtes Brutzelvergnügen zu ermöglichen. Und wenn ich ihr zuwinke, ja dann huscht dann und wann sogar wieder so was wie ein Lächeln über ihr Gesicht.

-----

In den Gehörgängen: Jan Delay - Mercedes Dance
Zuletzt gelesen: NZZ
Zuletzt geglotzt: nüscht
Aktuelles Lieblingswort: Knalltüte

[Fotos] Bakterien. Bakterien!

IMG_4454

Wussten Sie, dass sich einer Umfrage gemäss 400 Mal mehr Bakterien und Milben auf der durchschnittlichen PC-Tastatur tummeln als auf einer hundskommunen Klobrille? Lassen Sie sich also nicht davon abhalten, in der Nase nach Popeln zu angeln, in den Ohren zu gusseln und dem Juckreiz in der Arschritze Abhilfe zu verschaffen. Darauf kommt es bei Ihren bakterienbefallenen Griffeln weiss Gott auch nicht mehr an.

-----

In den Gehörgängen: DRS3
Zuletzt gelesen: NZZ
Zuletzt geglotzt: Schweiz-Österreich, oje
Aktuelles Lieblingswort: Schiffschaukelbremser

[Politik] Die Welt aus der Sicht der Sabine Christiansen

Im Interview mit der "jungen welt" erläutert Heidi Klein, Geschäftsführerin bei "LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie", die Resultate der von ihr mitverfassten LobbyControl-Studie "Schaubühne für die Einflussreichen und Meinungsmacher - Der neoliberal geprägte Reformdiskurs bei ‚Sabine Christiansen’" (PDF-Datei).

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Interview:
Vielfach ist neben den munter streitenden Parteivertretern ein sogenannter Experte geladen. Der erweckt den Eindruck eines unabhängigen Schiedsrichters. Tatsächlich haben diese Gäste aber häufig eindeutige Verbindungen zu unternehmernahen Kampagnen wie der »Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft« oder etwa Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Wenn diese Leute wie bei »Sabine Christiansen« als unabhängigen Experten dargestellt werden, ist das schlicht ein Hintergehen des Publikums.
Diese fehlende Transparenz ist einer der vier Hauptkritikpunkte der LobbyControl-Studie an der Sendung. Die weiteren sind: Elitäres und einseitiges Gästespektrum, einseitiges Themenspektrum und neoliberal geprägter Reformkurs.

Zum Interview
Zur Studie (PDF)

-----

In den Gehörgängen: DRS3
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: Nano
Aktuelles Lieblingswort: Knallkopf

[Humor] Militärischer Unsinn (WK Impressionen Teil 2)

Unsere militärische Einheit ist das, was in der Rekrutenschule vom mittleren militärischen Kader im besten Fall mit Abscheu in der Stimme ein "Sauhaufen" aber wohl eher verächtlich ein "schwauler Haufen" genannt wurde. Denn das sekundäre Ziel eines jeden WKs (das primäre: möglichst wenig Arbeitsaufwand) unserer Truppe ist es, den militärischen Unsinn und seine schlimmsten Auswüchse (als da sind: militärisches Salutieren, korrektes Tenue, tägliche Rasur usw. usf.) zu eliminieren oder doch zumindest meistmöglich zu reduzieren. Aber ich hole wieder mal viel zu weitläufig aus für eine kleine aber feine (und va. wahre) WK-Geschichte, die ich als Zugabe zu den ersten WK-Impressionen - zugegebenermassen etwas spät - serviere:

Kamerad F., ein kleiner, nervöser Typ, am Morgen nur unter Einsatz von zwei Weckern und tätlichen Angriffen der Kameraden aus seinem unruhigen Schlaf zu reissen, hatte die erste Wachschicht. Es war ein bitterkalter Morgen und F. vertrat sich vor dem Wachhäuschen zitternd und schlotternd die Füsse, die Arme eng um sich geschlungen, um die letzte Restwärme in seinem dürren Körper festzuhalten.
Auftritt hoher Offizier der Militärpolizei: Sichtlich unerfreut schreitet er auf F. zu. "Was ist denn das für eine Haltung", blafft er F. schon von weitem an. "Eine kalte Haltung", antwortet dieser gar nicht faul. "Und wird denn gar nicht mehr gegrüsst", doppelt der Militärpolizist nach, vom Ausbleiben des militärischen Grusses und der dreisten Replik offensichtlich fuchsteufelswild. "Ach so: Guten Morgen!"

-----

In den Gehörgängen: Electric Six - I wish this song was louder
Zuletzt gelesen: Titanic
Zuletzt geglotzt: Seinfeld (auf DVD)
Aktuelles Lieblingswort: Flegeljahre

[Polemik] Gysin gänzlich gaga?

Da knallt der in Sachen Bürokratieabbau und H2 umtriebige Baselbieter FDP-Nationalrat H. R. Gysin volle Kanne mit seiner Birne in die Glastür des Parlamentgebäudes ad interim. Und statt sich für seine Blödheit gehörig zu schämen, will uns' Hans-Ruedi den Bund verklagen. Weil dieser angeblich seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist.

Und wer muss dafür wieder blechen? Die Steuerzahler! Nicht nur, falls der Türenküsser mit seiner dreisten Klage durchkommt. Nein, auch anderweitig drohen massive Folgekosten, die schliesslich und endlich wieder die vom Steuervogt Geknechteten berappen müssen:

Alle Glastüren müssen in Sachen Sicherheit überholt werden, staatlich überbesoldete Paragrafenreiter werden in ihren grauen Amtsstuben ein Gesetz über die Sicherheit von Glastüren an öffentlichen Gebäuden aus ihren Federn wringen und überbezahlte staatliche Sicherheitsinspektoren werden Jahr für Jahr die - ach so - gefährlichen Glastüren kontrollieren und "abnehmen" müssen. Kurz: Die Bürokratie wächst und wächst - wegen Ihnen, Herr Gysin!

Was in Gottes Namen haben Sie sich denn dabei überlegt? Gute Besserung wünscht jedenfalls

Ihr Gebsn

P.S. Und gerade nach Verfassen des Beitrags entdeckt: Auch der Herr Leu hat einen Artikel dazu verfasst.

-----

In den Gehörgängen: DRS3
Zuletzt gelesen: BaZ
Zuletzt geglotzt: Nano
Aktuelles Lieblingswort: Benzinkutsche

[Tipps] Kinofilm "Paris, je t'aime"

"Paris, je t'aime" ist ein prima Episodenfilm, der wahrlich einen Besuch wert ist. Sogar dann, wenn man seine hart erarbeiteten 16 Franken für einen Foltersessel abdrückt, der Orthopäden, Chiropraktiker und Physiotherapeuten gleichsam erschauern und anschliessend ihre Visitenkarten verteilen lässt. Cut! Zurück zum Film, Herr Gebsn, schallt's aus den hinteren Kinoreihen. Nun gut:

Die 18 Episoden, die von namhaften Regisseuren (Gus van Sant, Gebrüder Coen, Tom Twyker etc.) liebe- und oft auch humorvoll inszeniert und mit einer Schauspieler-Starriege besetzt wurden (Nick Nolte, Marianne Faithful, Steve Buscemi, Natalie "Schätzeli" Portmann etc.), erzählen von Paris und der Liebe und schaffen es dabei meist - wenn auch nicht immer - , den Charme von Paris und des liebenswerten Franzosenvölkchens einzufangen. Meine Lieblingsepisode ist übrigens die der Gebrüder Coen, aber geht hin und urteilet selbst!

Die Filmkritik, die ich hier mit sperrigen Worten zu vermitteln versuchte, tönt bei den Bildungsprotzen der NZZ übrigens folgendermassen:
"Mit einem Grossaufgebot namhafter Regisseure - von Oliver Assayas über die Brüder Coen bis zu Walter Salles und Gus Van Sant - und internationaler Stars werden in diesem Episodenfilm 18 "kleine Quartierromanzen" erzählt. Da viele von ihnen ebenso gut anderswo spielen könnten, fügen sich die disparaten Elemente dieses Puzzles kaum zum offenbar intendierten vielstimmigen Parisbild. Es bleibt, wie bei wohl jedem Kurzbesuch in der Seinestadt, bei einigen charmanten Kurzbegegnungen."
Disparat? Intendiert? Heiland, da hat wohl jemand einen Fremdwörterbuchfimmel, der noch schlimmer als der meinige ist. Chapeau!

-----

In den Gehörgängen: Poj Masta - Plimmsole Mix
Zuletzt gelesen: WOZ (Gratulation zum 25sten!)
Zuletzt geglotzt: Tagesschau
Aktuelles Lieblingswort: Gaul

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren