Leise rieselt der Asbest
Seminarraum 4, mit Wandgemälde "Der Wasserschaden" (W. Asserschaden, 2008)
Tatort: der berüchtigte Seminarraum 4 tief unter der Erdoberfläche. Von gewissen Studenten unter der Hand ob seines rustikalen Charmes (siehe Bildmaterial oben) auch zärtlich "Bunker" genannt. Kurz vor dem gestrigen Kursbeginn schritt unser jung-dynamischer Professore - das schulterlange Haar auf dem Kopf, den Vespa-Helm unter dem Arm - in den Seminarraum. Alarmiert vom schwärenden Mief entschied er energisch und durchaus richtig, diesen Zustand mit dem Einschalten der Klimaanlage zu bekämpfen.
Ein Dröhnen und Surren erhob sich, ein angenehm kühler Luftstrom machte sich bemerkbar. Gleichzeitig rieselte feiner weisser Staub aus den Gebläsen und legte sich auf Kleidung, Studienmaterialien und alle anderen Oberflächen im Raum. Besorgte Mienen und aufgeregtes Gemurmel in der Studentenrunde. Asbest? Andere gesundheitsgefährdende Stoffe?
Gut möglich, denn während der ganzen Unterrichtszeit war regelmässiges Husten zu vernehmen. Ein neuer Asbestskandal mit gerichtlichen Folgen? Kacke und hurra, jammern und frohlocken 30 junge LLM-Studenten mit zwei Seelen ach in ihrer röchelnden Brust.
-----
In den Gehörgängen: Farmer Boys - Where The Sun Never Shines
Zuletzt gelesen: allerhand juristisches Fachmaterial
Zuletzt geglotzt: Gilmore Girls
Aktuelles Lieblingswort: Humbug [alle Lieblingswörter]
gebsn - Dienstag, 18. November 2008, 19:15