[Tipps] Cosi, puttana. Cosi.

Gibt es etwas Schöneres als am Sonntagnachmittag in leicht kränklich-angeschlagenem Zustand in einer mit wohlig duftendem Badezusatz und Wasser gefüllten Badewanne auszuspannen, mit Schaumbergen zu spielen und dabei das kongeniale Hörspiel-Werk "City Reading - Tre storie Western" von Air und Barrico zu lauschen? Natürlich gibt es das. Aber zauberhaft ist es schon.

-----

In den Gehörgängen: Madonna - Push
Zuletzt gelesen: Das Magazin
Zuletzt geglotzt: Meteo
Aktuelles Lieblingswort: Brosamen

[Allerlei] Heisst das "Joggeli" bald Pepsi-Arena?

"Zwei Spiele Schonfrist für Zubi" sollte dieser Beitrag eigentlich übertitelt werden. Aber als ich auf der FCB-Homepage nach einem Link zur Stadion-Seite suchte, fand ich einen Link (ganz unten auf der Seite) nicht etwa auf www.baselunited.ch (offizielle Seite des Stadionbetreibers), sondern auf www.baselunited.com.

Und von dieser Adresse wird man wohin umgeleitet? Nach pepsiarena.org. Was soll man denn daraus schliessen? Gibt es etwa Pläne, unser geliebtes "Joggeli" bald in "Pepsi Arena" umzubenennen? Das wäre ja fürchterlich. "St.Jakob Park" als offizieller Name ist ja auch nicht gülden. Aber die Namensrechte am "Joggeli" zu verhökern und unseren Fussballtempel nach der braunen Zuckerplörre umzutaufen, das wäre ja das Allerletzte!

Oder handelt es sich doch nur um ein Versehen oder einen grossen Zufall? Wer ist denn als Eigentümer von www.baselunited.com verzeichnet? Whois.net sagt: eine "Unasi Inc." aus Panama. Bizarr.

Und nun zum ursprünglichen Beitrag:

Zwei Spiele Schonfrist für Zubi

Dass das "Joggeli" umgebaut wird, um mehr Zuschauern und Zuschauerinnen Platz zu bieten, ist eine tolle Sache. Allerdings nicht für mich und meine Sitznachbarschaft. Denn über uns fehlt bauarbeitsbedingt seit kurzem das vor Wind und Wetter schützende Dach. Und so kam es, dass wir einen grossen Teil der ersten Hälfte in den Katakomben im "Schärme" standen, während draussen der Regen auf unsere Plätze niederprasselte. Das war selbst mit den grosszügig verteilten "Herren Globus"- Regenpelerinen nicht auszuhalten. Zum Glück hatte Petrus in der zweiten Halbzeit ein Einsehen.

Und auch Fortuna war Basel wohl gesonnen. Dass "wir" bzw. der FCB am Schluss drei Punkte einsacken durfte, war angesichts der diversen Pfosten- und Lattenschüsse ("Chancentod" Touré und Verschwörungstheoretiker Richy Cabanas) und der Überlegenheit der Gäste aus Zürich während grosser Teile des Spieles in der Tat "schmeichelhaft" (Tagesschau-Sprecherin Katja Stauber).

Einen grossen Beitrag zum glücklichen Sieg leistete Pascal "(A)Zubi" Zuberbühler, der in den letzten Minuten in einer heiklen Situation den Ball und damit den Sieg festhielt. Deshalb habe ich Kollege Stefan versprochen, zwei Spiele lang über unseren "Fliegenfänger" weder zu klagen noch irgendwelche bösen Worte zu verlieren. Himmel, das wird schwer, war doch auch heute Zubi National alles andere als fehlerlos. Aber versprochen ist versprochen.

-----

In den Gehörgängen: Hawny Troof - Man On My Bak
Zuletzt gelesen: Das Magazin
Zuletzt geglotzt: Tagesschau
Aktuelles Lieblingswort: blümerant

[Tipps] Britischer Serienknüller "The Office"

An alle, die vorgestern meinen Aufruf an alle Stromberg-Fans, unbedingt bei "The Office" am Freitag auf BBC Prime reinzuschauen, verpasst oder ignoriert haben, ergeht (nochmals) ein dringlicher Appell.

Denn gestern habe ich mir auch noch die zweite, altmodisch auf Videoband festgehaltene Folge von "The Office" zu Gemüte geführt. Und ist es möglich, sie war noch besser als die erste Folge! Kurz: ich bin hin und weg, so was habe ich seit langem nicht mehr über den Bildschirm flimmern sehen. Das Beste, was je aus der Elektronenschleuder drang? Besser als mein Favorit aller Zeiten, "Seinfeld", oder "Die Sendung ohne Namen"? Das nicht, aber sicher besser als "Scrubs" und "Chapelle's Show". Und das, werte Freunde, das will was heissen.

Worum geht's bei "The Office"? Wie beim lieblosen Pro7-Plagiat "Stromberg" handelt es sich um eine Comedy-Serie im Stil einer Langzeitdokumentation, mit der vorgeblich das Leben in einem Großraumbüro dokumentiert werden soll. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit Einzel"interviews" der Hauptdarsteller ab (Quelle: Wikipedia-Eintrag).

Nur mit dem Unterschied, dass dies bei "The Office" tausendfach, nein, fantastillardenfach besser gelingt als bei "Stromberg". Darum unbedingt am Freitag um 21.00 und 21.30 auf BBC Prime die Doppelfolge ansehen oder dies durch den Video- oder Harddiskrecorder erledigen lassen. Englischkenntnisse sind vorausgesetzt. Aber selbst, wenn man - wie ich - nicht jedes Wort versteht, gibt's genug zu schmunzeln, lachen und zu verzweifeln.

Ich schliesse deshalb mit folgenden Pathos-schwangeren Worten: Wer "The Office" nicht gesehen hat, hat nicht ferngesehen.

-----

In den Gehörgängen: Cheekyboy - Puff Daddy Vs. Wham - Biggie's Last Christmas (Download)
Zuletzt gelesen: Das Magazin
Zuletzt geglotzt: Tagesschau
Aktuelles Lieblingswort: Schalömle!

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 5 
12
15
18
19
20
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren