[Humor] Zu gut, um wahr zu sein

Manche Morgen sind einfach zu gut, um wahr zu sein: man hat wunderbar geschlafen, ja weil's Samstag ist, sogar bis in alle Puppen ausgeschlafen, draussen zwitschern fröhlich die Vöglein unter dem strahlend blauen Himmel und bis zu diesem Zeitpunkt hat es noch kein Umfrageinstitut gewagt, telefonisch die harmonische Idylle zu stören.

Plötzlich wird man sich genau dieser merkwürdigen Begebenheit bewusst und Miss Trauen resp. Misstrauen meldet sich. Was ist bloss los, denkt man bei sich und ahnt, dass es noch im Verlauf des angebrochenen Morgens knüppeldicke kommen muss. Da sich der Morgen aber weiterhin von seiner ereignisarmen und zuvorkommenden Seite zeigt, gehen die paranoiden Sorgen irgendwann vergessen. Und genau dann schlägt das Unglück zu.

Corn Flakes am Boden

P.S. Kleiner Tipp an alle Bademantel-Träger: Oft sind die Ärmelmündungen der Bequemheit wegen ziemlich gross geschnitten und verfangen sich gerne in der Türklinke der offen stehenden Tür. Insbesondere dann, wenn der Arm, den sie in heimtückischer Sanftheit umschlingen, gerade ein Tablett mit einem Schüsselchen voller Corn Flakes, Jogurt und Milch Richtung Balkon trägt. Also aufgepasst!

P.P.S. Soll man sich jetzt freuen, dass das Schälchen fast genau auf den unordentlich am Boden deponierten Kleider gelandet ist? Damit ist zwar das herzige Gefäss nicht in tausend Teile zersprungen. Andererseits hat's beim Reinemachen auch nicht gerade geholfen.

-----

In den Gehörgängen: Electronicat - Dans les bois (Gratis-mp3)
Auf dem Nachttischchen: Wiglaf Droste - nutzt gar nichts, es ist Liebe
Auf der Mattscheibe: Seit etwa 20 Stunden nix mehr
Aktuelles Lieblingswort: blümerant

[Tipps] Arschlochalarm!

"Die Arschlochquote steigt." Wo? In Berlin Mitte. Tom Schimmeck schreibt darüber einen wunderbar launischen Bericht in der taz und deckt dabei die hohlen Phrasendreschereien der Medienschaffenden und der PR-Agenturen im Dienste des neoliberalen Reformzwangs auf. Kleiner Auszug gefällig? Voilà:

"Die Herrschaften sind in Mitte stets präsent, zerstechen hier täglich die Luft mit ihren Zeigefingern. In schicken Konzernrepräsentanzen und gut ausgeleuchteten Hauptstadtstudios recyceln sie ihre immergleichen Schlüsselsätze, im Cocktailshaker der Allgemeinplätze immer wieder neu komponiert, auf allen Kanälen und in den allermeisten Zeitungsspalten. Ein talentierter Meinungsmurkser aus Mitte kann die Modewörter fast beliebig aneinander ketten, schlägt nimmermüde die Worthülsen-Schlacht. Er redet von "Weichenstellungen", "Chancen" und "Flexibilität". Wider die "Vollkaskomentalität" und die "Besitzstandswahrung". Er fordert "mehr Raum für Eigeninitiative". Er liebt das Drama - Deutschland steht ja schließlich am Abgrund. Dabei kommt immer eine kernige Formulierung heraus. "Deutschland muss …", sagt er gern." [zum Artikel]

(via Mathias Bröckers' Writersblog)

-----

In den Gehörgängen: Chlyklass - Summer für immer
Auf dem Nachttischchen: Wiglaf Droste - nutzt gar nichts, es ist Liebe
Auf der Mattscheibe: Arena (Wiederholung)
Aktuelles Lieblingswort: Schleimscheissermeile (aus obigem Artikel)

[Zitat] Zwo Mal Nietzsche in yer f**king face

Schon länger ist's her, dass ich die Kategorie "Zitat" beliefert habe. Deshalb hier gleich ein Doppelschlag aus dem Hause "Menschliche, Allzumenschliches Band II" von Friedrich "Gott ist tot" Nietzsche:

"Der unschuldige Schuft. - Es gibt einen langsamen, schrittweisen Weg zu Laster und Schurkenhaftigkeit jeder Art. Am Ende desselben haben den, welcher ihn geht, die Insektenschwärme des schlechten Gewissens völlige verlassen, und er wandelt, obschon ganz verrucht, doch in Unschuld."

"Pläne machen. - Pläne machen und Vorsätze fassen bringt viel gute Empfindungen mit sich; und wer die Kraft hätte, sein ganzes Leben lang nichts als Pläneschmieder zu sein, wäre ein sehr glücklicher Mensch: aber er wird sich gelegentliche von dieser Tätigkeit ausruhen müssen, dadurch dass er einen Plan ausführt - und da kommt der Ärger und die Ernüchterung.

-----

In den Gehörgängen: Aggro 1 - Haujobb v. No Doubt v. M.I.A. (MashUp)
Auf dem Nachttischchen: Kurt Vonnegut - Slapstick oder nie wieder einsam
Auf der Mattscheibe: Dokumentation auf SF DRS über die Miss Schweiz Wahl
Aktuelles Lieblingswort: Bart

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 8 
11
12
15
16
18
23
26
28
29
 
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren