Lügebold Schnee
"Schaissewetter, gopferdommi" (RS-Kadi Hpt. K.)
Dunnerlittchen, hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich gestern beim Verlassen der Bibliothek in einen Schneeregen trat. Kalte und nasse Sommer in England gut und recht, aber Wintereinbruch ärger als in der Schweiz?
Weniger erstaunt war ich, dass die grösstenteils fragwürdige bis pitoyable Infrastruktur der UCL mit der Kälte überfordert war. Heute war während der Kurse im alterwürdigen Bentham-Gebäude der Jus-Fakultät Jackentragen- und regelmässiges Händereiben Pflicht.
Als unserer Professor für Abhilfe sorgen wollte, wurde ihm beschieden, dass die für die Heizung zuständige Person in den Ferien ist. So blieb die Heizung aus, denn generell gilt für die UCL die Regel, dass die Heizung nicht vor dem 1. November angeschmissen wird. Vorher ist es nicht und kann es gar nicht kalt sein. Entsprechend schlussfolgerte unserer Professor: "Der Schnee lügt".
P.S. Kleines Ratespiel: Welche Tube-Station war heute als einzige in London wegen Eis auf dem Perron geschlossen. Genau. Salz streuen, ihr Geigen!
-----
In den Gehörgängen: Crack Power - "24" Mixtape (Knaller)
Zuletzt gelesen: Guardian Weekly
Zuletzt geglotzt: Fahrenheit 911
Aktuelles Lieblingswort: Wetterchen [alle Lieblingswörter]
gebsn - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:08
Zu weiss und flockig