[Humor] Trübe Tasse

Ich gestehe es freimütig: Bezüglich meiner Bürotasse lasse ich die gebotene Hygiene sträflich vermissen. Da ich das Gefäss ausschliesslich mit gekauftem oder der Wasserleitung abgetrotzten Trinkwasser fülle, war eine regelmässige Reinigung vermeintlich auch gar nicht nötig. Ist ja nur Wasser! Falsch gedacht. Oh wie falsch! Denn mit der Zeit lagerten sich zentimeterdicke Kalkschichten und wahrscheinlich - ich will's lieber gar nicht wissen - etwelches Mikroben- oder Kleintierpack an der Tasseninnenwand ab. Da meine Tasse weiss gehalten ist, fiel dies jedoch kaum auf und störte auch nicht allzu doll.

Als ich aber vor kurzem mal ausnahmsweise Cola in mein Trinkgefäss goss, musste ich mit Schrecken erkennen, welch teuflische Materie sich in meiner Tasse breit gemacht hatte. Gute Güte, nach kurzem aber heftigem Sprudeln und Zischen war - wie der anschliessende Trinkversuch ergab - keine einzige Kohlensäureverbindung mehr vorzufinden. Erschütternd!

Ein paar Wochen später habe ich dann meine Tasse gründlich gereinigt. Der Kalk wollte und wollte die störenden dunklen Cola-Reste einfach nicht überdecken.

-----

In den Gehörgängen: Skream - Essential Mix (Dubstep vom feinsten, Freunde!)
Zuletzt gelesen: NZZ
Zuletzt geglotzt: Tapetenwechsel mit Spoonman (zum Schlafzimmer kann man nur neidisch gratulieren)
Aktuelles Lieblingswort: töfte [alle Lieblingswörter]
AddThis Social Bookmark Button


Trackback URL:
https://gebsn.twoday.net/stories/4032210/modTrackback

Mehr Gebsn

Lieblingsworte (Wordie)
Fotos:
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from gebsn. Make your own badge here.
Impressum
Beiträge abonnieren Kontakt per E-Mail

Abonnieren

Beiträge per E-mail


Powered by FeedBlitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Kommentare

????
Heisst das, Du bist auf den Affen gekommen?
LD (Gast) - 23. Aug, 01:39
Danke, danke
Bis anhin ist alles noch ruhig.
gebsn - 28. Feb, 10:26
Yeah!
Wunderbare Nachrichten. Dann mal toitoitoi und möge...
spot (Gast) - 28. Feb, 09:05
Danke, danke
Soweit, ganz gut. Lustigerweise fuhren die Busse, als...
gebsn - 11. Nov, 00:24
Sehr geehrter Herr Gebsn
Ich hoffe, es geht Ihnen gut auf der Insel! Haben Sie...
Newzilla (Gast) - 10. Nov, 09:26

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Credits


Allerlei
Blogstetten
Das Leben
Datenschutz
Fotos
Humor
London
London v Schweiz
Polemik
Politik
Postkarte aus England
Schimpfworte
Schnapssalat
Tipps
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren